Pfingstwanderung in die Au
Entlang des Weges warteten mehrere Stationen, die uns daran erinnerten, was der Geist in unserem Leben bewirken kann: Dankbarkeit, Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und die Freude am gemeinsamen Unterwegssein.
In der Au angekommen, stärkten wir uns bei einer gemütlichen Jause mit den Haflingern, die für viele Kinder ein echtes Highlight waren. Zum Abschluss wartete noch eine letzte, besonders stimmungsvolle Station: das Grillen von Marshmallows über dem Feuer – ein Moment, der Groß und Klein zum Strahlen brachte.
Während die 1. und 2. Klassen anschließend gemütlich zurückwanderten, waren die 3. und 4. Klassen noch eine Stunde länger unterwegs. An der Kneipp‑Station nutzten sie den Bach, um mit viel Begeisterung und Teamgeist einen riesigen Staudamm zu bauen – tatkräftig unterstützt von Philipp, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand.
Geführt und begleitet wurde die Wanderung von Herbert, der mit viel Herz und Wissen durch den Tag leitete. Für alle war es ein Gewinn, eine Freude und ein gemeinsames Innehalten, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.