Erfolgreiche Radfahrprüfung der 4. Klassen

von Sophia Übergänger
25. Juni 2026

Gemeinsam fuhren beide Klassen mit dem Bus nach Matrei. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen organisatorischen Hinweisen durch die Polizisten begann die praktische Prüfung.

Danach hieß es: Helm auf und los geht’s! Der Reihe nach absolvierten die Kinder die Prüfungsstrecke und konnten dabei ihr Können im Straßenverkehr unter Beweis stellen. Mit großer Aufmerksamkeit und viel Einsatz meisterten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Verkehrssituationen.

Nach der erfolgreichen Prüfung wartete noch eine kleine Belohnung auf die Kinder. Die Raiffeisenbank Matrei spendierte allen ein Fahrradschloss, außerdem gab es von uns ein Eis.

Wir gratulieren allen Kindern herzlich zur bestandenen Radfahrprüfung und wünschen ihnen allzeit eine sichere Fahrt!

Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung
Radfahrprüfung