Die VorschülerInnen aus dem Kindergarten kommen uns besuchen

von Barbara Nguyen-Leitner
19. Februar 2024

Die Kindergartenkinder hatten die Möglichkeit, die Volksschule zu besuchen, nachdem sie von der dritten Klasse eingeladen wurden. Jedes Schulkind wurde zum Buddy eines Vorschulkindes ernannt, um ihnen zu helfen. Der Tag begann in der Aula, wo der Begriff "Buddy" erklärt wurde, bevor die Kinder verschiedene Stationen im Schulhaus besuchten. Nachdem sie jede Aufgabe erledigt hatten, erhielten sie einen Stempel auf ihren Stempelpass. Die Buddykinder begleiteten die Vorschulkinder durch die Schule und halfen ihnen. Am Ende gab es eine gemeinsame Jause und einen Abschluss. Die Kinder waren eine Woche später bei der Einschreibung sehr stolz darauf, ihren Eltern den Weg durch die Schule zeigen zu können.

Buddies